Was ist Anti-Aging?

Auch das beste Pre-Aging kann den Alterungsprozess des Körpers nicht aufhalten. Irgendwann nagt der Zahn der Zeit an jedem von uns und wird nach außen hin sichtbar. Linien und Fältchen vertiefen sich, die Haut wird schlaffer und dünner, Poren größer und Pigmentflecken zeigen sich immer deutlicher.

 

Spätestens jetzt wird von Prophylaxe auf "Problembehandlung" umgestellt. Alle Zeichen stehen jetzt auf "Hautverjüngung": Die eingesetzten Wirkstoffe werden konzentrierter und ausgefeilter, die Behandlungsmethoden gehen - im wahrsten Sinne des Wortes - tiefer.

 

 

Auf ein ehrliches Wort

 

In den letzten Jahren hat es auf dem Gebiet der Anti-Aging-Behandlungen recht beeindruckende Entwicklungen gegeben. Es sind viele fantastische Dinge möglich geworden.
Dennoch: Alterserscheinungen der Haut lassen sich nur mildern und verlangsamen - sie lassen sich nicht stoppen oder gar komplett rückgängig machen. Es gibt (außer der Chirurgie und Injektionen) noch immer kein Wundermittel gegen alternde Haut. Aber es gibt wunderbare Mittel, einer alternden Haut sehr lange ein jugendlich schönes Aussehen zu schenken!


Behandlungsziel

Aufbau und Erhalt der Hautbarriere,

Ausgleich von Fett- und Feuchtigkeitsmangel, Anregen der Kollagen- und Elastinproduktion, Ausgleich von Nährstoffdefiziten,

Verfeinern des Hautreliefs,

Aufhellen von Pigmentstörungen,
Vermindern von Lichtschäden,

Vermindern von oxidativem Stress,
Anregen der Hautfunktionen,
Anregen der Regeneration etc. pp.